Projektpositionierung

Auftraggeber: Alpenland – gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft

Kommunikationskonzept zum Wohnbauprojekt Mühlbach Ost in St. Pölten

Die Alpenland Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft ist nicht nur Niederösterreichs größte Wohnbaugenossenschaft, sondern auch  ein innovativer Trendsetter in Sachen Bauen. Nachhaltigkeit, ein gutes soziales Miteinander sowie der Einsatz moderner (Verkehrs-)Technologien werden forciert. Diese Ziele durch die richtigen Kommunikationsmaßnahmen herauszustreichen war die Aufgabenstellung für Ströbitzer Consulting. Gemeinsam mit den Führungskräften von Alpenland wurden die Positionierungsstrategie erarbeitet und die wichtigsten Themenfelder mit klaren Botschaften belegt.

Für das Projekt „Mühlbach Ost“ wurde in Zusammenarbeit mit Golem Digital ein 360° Video neuen Stils produziert. 

Zu den Hauptaufgaben zählten:

  • Workshop Quartiersthemen Mühlbach Ost
  • Workshop Quartiersthemen Leben morgen
  • Kommunikationsplan für das Projekt Mühlbach Ost mit einem Mix aus Online- und Offline-Aktivitäten
  • Storyboard und Projektkoordination für das 360°-Video zum Wohnbauvorhaben Mühlbach Ost

 

Über Alpenland:

Die Alpenland Genossenschaft errichtet, verwaltet und betreut geförderte und frei finanzierte Wohnungen zum Erwerb oder zur Miete mit Kaufoption. Sie fokussiert sich auf technisch wie ökologisch fortschrittliche Wohnstandards zu leistbaren Kosten. 

Mehr unter alpenland.ag