»Sicher in die Zukunft steuern«

Online User Journey Interviews

Auftraggeber: Schlüsselverlag J.S. Moser GmbH-CEO Mag. Hermann Petz

Insights zum digitalen Medienverhalten der Tiroler:innen

Die Tiroler Tageszeitung ist seit ihrer Gründung 1945 ein prägendes Medium im Westen Österreichs und seit Jahren mit Angeboten online über Website, App und Social Media erreichbar. Um die dort vertretenen Zielgruppen noch besser digital erreichen und servicieren zu können, führte Ströbitzer Consulting User Journey Interviews durch. Die Testpersonen wurden auf ihrer „Reise“ durch die digitalen Kanäle beobachtet. Insights über ihr Mediennutzungsverhalten dienten als Grundlage für die Ableitung idealtypischer Personas. Ziel ist, die digitalen Angebote der TT zu optimieren und an die Bedürfnisse der Online-Zielgruppen anzupassen.

Die Beratungsleistungen

  • Durchführung von Online User Journey Interviews
  • Auswertung der Interviews, Kategorisierung & Aufbereitung der Ergebnisse
  • Durchführung eines Zielbildworkshops
  • Gemeinsame Ableitung von Personas und Empfehlungen

 

Über Tiroler Tageszeitung: 

Die Tiroler Tageszeitung (TT) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung in Tirol. Sie gehört zur Moser Holding und erscheint mit acht lokalen Ausgaben: Schwaz, Reutte, Osttirol, Landeck, Kitzbühel, Kufstein, Imst und Innsbruck.

Mehr unter tt.com